Viertklässler besuchen die Witthohschule

Wie jedes Jahr waren die Viertklässler zu Gast in der Werkrealschule in Emmingen. Schulleiter Herr Finkbeiner begrüßte sie und teilte die rund 40 Schülerinnen und Schüler in vier Gruppen ein, die in verschiedenen Workshops den Alltag der Schule kennenlernen durften.

Nun wurden im Chemieraum Versuche durchgeführt, im Technikraum stellten die Viertklässler unter Anleitung der älteren Witthohschüler und der Lehrer ein Werkstück her, die Schüler bekamen Tipps im Umgang mit Laptops, nicht zuletzt nutzten sie mit viel Freude die Kletterwand der Witthohhalle. Dazwischen gab es in der Küche eine kleine Stärkung.

Viel zu schnell ging dieser Nachmittagsunterricht der besonderen Art vorbei und die begeisterten Viertklässler wurden am Schluss von Herrn Finkbeiner mit guten Wünschen verabschiedet.