Feste und Feiern

Folgende Feste und Feiern bereichern unser Schulleben:

Einschulungsfeier

Zu Beginn des Schuljahres begrüßen wir unsere neuen Erstklässler mit einer großen Einschulungsfeier in der Schloßbühlhalle.

Für das Rahmenprogramm sorgen die Zweitklässler, die Theaterstücke und Lieder aufführen.

Adventsbesinnung

In den Adventswochen versammeln sich alle Schülerinnen und Schüler um unseren großen Adventskranz und präsentieren weihnachtliche Theaterstücke, Gedichte und Lieder, die sie mit ihrer Klasse einstudiert haben.

Schulweihnacht

Am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien versammeln sich Schüler, Eltern und Lehrer auf dem Schulhof, um gemeinsam die Schulhofweihnacht zu feiern.

Nach gemeinsamen Singen und Aufführungen der Klassen und des Chors, können sich alle bei Kinderpunsch, Glühwein und Hefezopf stärken oder auf dem Adventsbasar selbst gebastelte Weihnachtsgeschenke erwerben.

Schulfasnet

Am „Schmotzigen Dunnschtig“ fiebern alle auf die Befreiung durch die Liptinger Narren und den Musikverein hin.

Dorffest

Alle zwei Jahre beteiligt sich die Grundschule mit einer Kaffeestube am Liptinger Dorffest.

Hier erhalten alle Besucher selbstgebackenen Kuchen in den Räumlichkeiten der Grundschule.

Abschlussfeier der Viertklässler mit Kunstausstellung

Kurz vor den Sommerferien verabschieden sich die Viertklässler mit einer großen Abschlussfeier von ihrer Grundschulzeit.

Mit Theateraufführungen, Liedern und Gedichten gestalten die Kinder den Abend.