Schulweihnacht

Am 13.12.2019 konnten sich die Grundschüler gemeinsam mit ihren Familien und Lehrern bei einer besinnlichen Feierstunde auf Weihnachten einstellen und freuen.

Am 13.12.2019 konnten sich die Grundschüler gemeinsam mit ihren Familien und Lehrern bei einer besinnlichen Feierstunde auf Weihnachten einstellen und freuen.

Nach einführenden Worten erzählte Herr Endres eine Geschichte zum Nachdenken.  Anschließend stimmten die Chorkinder unter der Leitung von Frau Homburger mit dem besinnlichen Weihnachtssingstück „Winterzeit“ die Zuschauer auf die Vorweihnachtszeit ein. Nach dem von allen Schülern und Lehrern gesungenen Kanon „Da ist ein Leuchten“ trug die Klasse 4b ein Weihnachtsgedicht aus Brasilien vor.

Die Klasse 4a spielte unter der Leitung von Herrn Klaus gekonnt drei Weihnachtslieder auf den Mundharmonikas, bevor die Elternbeiratsvorsitzende Frau Moosbrugger dankende Worte und gute Weihnachtswünsche an das Publikum richtete.

Gemeinsam sangen alle Beteiligten „Fröhliche Weihnacht überall“, danach konnte man sich bei Kinderpunsch, Glühwein und Hefezopf stärken und beim schon Tradition gewordenen „Basärle“ das ein oder andere selbst gebastelte Weihnachtsgeschenk erwerben. Der Erlös geht wieder an Arco Iris.

Herzlichen Dank an den Elternbeirat, der die Verköstigung organisierte, ein großes Dankeschön auch alle Eltern, die die Hefezöpfe spendeten und beim Ausschank mithalfen.