Verkehrskasperle in der Grundschule

Inzwischen zählt das Verkehrskasperletheater der Polizei Tuttlingen schon zum festen Programm im Schuljahreslauf und der Kooperation-Kindergarten-Grundschule. Und so erfreute es am Dienstag, den, 04.02. wieder die Vorschulkinder aller Kindergärten in Emmingen-Liptingen und die Kinder der ersten und zweiten Klasse der Grundschule Liptingen.

Voller Spannung, Konzentration und mit ganzem Körpereinsatz fieberten die Kinder gemeinsam mit Kasperle und dem Polizisten Herr Jean mit. So halfen sie Kasperle und Kasperles Freund Struppi mit einem Merksatz beim korrekten Überqueren der Straße, feuerten den Maler Pinselmann beim Zebrastreifenmalen mit einem Lied an, erfuhren, wozu die „Blitzer“ gut sind und halfen durch aufgeregtes Zurufen, eine gestohlene „Blitzanlage“ wieder zu finden, sowie einen zu schnellen Autofahrer zu verwarnen.

Durch die lustigen Einlagen der drei Kollegen von der Polizei gab es viel zu lachen, so dass alle Beteiligten viel Spaß hatten und sich freuen, wenn es wieder heißt: „Vorhang auf für das Verkehrskasperle“.