Energiedetektiv EDe zu Besuch an der Grundschule Emmingen-Liptingen

Seit letzter Woche gibt es an unserer Schule wieder „Junior-Energie-Detektive“!

Energiedetektiv EDe zu Besuch an der Grundschule Emmingen-Liptingen

Seit letzter Woche gibt es an unserer Schule wieder „Junior-Energie-Detektive“!

Im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg besuchte der Energiedetektiv EDe am 20. und 21. April die Klassen 4a und 4b. Mit vielen Experimenten und anschaulichem Material begeisterte er Schüler und Lehrer und vermittelte den Klassen viel Wissenswertes über Energie und Stromsparen. Gemeinsam erforschten die Klassen, wo im Alltag Energie benötigt wird. EDe überprüfte mit Messgeräten die Temperatur an unterschiedlichen Stellen im Klassenzimmer und sogar die Schüler durften den Strombedarf verschiedener Elektrogeräte messen. Alle Kinder erhielten außerdem ein Detektiv-Heft mit Informationen und Fragen zum Thema Energiesparen und erneuerbare Energien. Zum Abschluss bekamen die Viertklässler eine Urkunde, die sie ab jetzt als “geprüfter Energiedetektiv” ausweist.