Einschulung der neuen Erstklässler

Endlich ist es für unsere 48 neuen Erstklässler soweit! Am Freitag, den 16.09.2022 hat für sie der Unterricht an unserer Schule begonnen.

Einschulung der neuen Erstklässler

Gemeinsam wurden die Schulanfänger mit ihren Familien vom Schulleiter Herrn Endres begrüßt und herzlich willkommen geheißen. Die Klassen 2a und 2b unter der Leitung von Frau Grundler und Frau Mai gestalteten das Rahmenprogramm. Sie trugen “Wenn ein Löwe in die Schule geht“ vor und sangen gemeinsam Lieder. Frau Homburger übernahm hierbei die Klavierbegleitung.

Für alle neuen Schulkinder startete danach die erste Schulstunde mit Frau Bauer und Frau Wallstein in der Fledermaus- und der Schildkrötenklasse.

Ein großes Dankeschön geht an die Elternvertreter der Zweitklässler, die währenddessen die Verköstigung der wartenden Eltern übernahmen. Für alle war es ein aufregender Vormittag und wir freuen uns auf ein Schulgebäude voller Leben!