Besuch beim Bürgermeister

Ende November besuchten die beiden dritten Klassen an zwei verschiedenen Vormittagen das Rathaus in Emmingen. Dort nahm sich unser Bürgermeister Herr Löffler viel Zeit, um die Schüler durch die vielen Zimmer des Rathauses zu führen. Vielen Dank an all die Mitarbeiter, die uns über die Schulter haben schauen lassen. Wir konnten so viele interessante Sachen sehen und erfahren. Die altdeutsche Schrift in einem alten Standesamtbuch war sehr beeindruckend, aber auch die Tatsache, dass alle Kinder im Register des Einwohnermeldeamtes zu finden waren. Am Ende der Führung saßen wir im Sitzungssaal und wurden mit Getränken und Butterbrezeln verköstigt. Dort hatten wir die Gelegenheit, Herrn Löffler viele, z.T. auch kritische Fragen zu stellen. Es war ein schöner und vor allem lehrreicher Vormittag im Rathaus und ein toller Abschluss für unsere Themeneinheit Gemeinde/ Rathaus. Vielen Dank an Herrn Löffler, der sich so viel Zeit für uns und unsere Fragen nahm.

Wir kommen wieder! ????