Abschlussfeier der Viertklässler

Abschlussfeier der Viertklässler

Am 18.07.2023 war es endlich wieder soweit: Die beiden vierten Klassen feierten ihren Abschied in einem größeren öffentlichen Rahmen in der Schloßbühlhalle in Liptingen. Wie immer war die Halle schön geschmückt. So konnten die Besucher an den Wänden der Halle Bilder der Klassen 1 bis 4 bestaunen und im Foyer waren weitere Schülerarbeiten aus dem Werkunterricht ausgestellt. Diese Kunstwerke konnten schon Am Dienstagnachmittag und auch abends vor allem in der Pause bestaunt werden.

Eröffnet wurde der feierliche Akt durch die Klassen 4a und 4b mit dem Lied „Bald ist es soweit“ unter der Leitung von Frau Homburger, begleitete wurden sie von Herrn Klaus am Klavier. Herr Endres begrüßte danach die anwesenden Viertklässler, Eltern und Gäste und nahm Bezug auf das Abschlussfeiermotto „Auf und davon“ und die damit verbundene Pusteblume. Im Anschluss führten Larissa Hilzinger und Tiara Umhauer die Gäste gekonnt und herzlich durch das Programm. Die Viertklässler zeigten während des gesamten Abends ihr Können und trugen nicht nur ein Abschiedsgedicht vor, sondern begeisterten die Zuschauer mit einer Tanz- und Rope Skippingeinlage und tollen Akrobatikkunststücken.

Auch die Chor AG durfte unter der Leitung von Frau Homburger nach langer Zeit wieder bei einer Abschlussfeier mit dem Lied „I like the flowers“ auftreten, ihr Gesang wurde von der Orff AG durch Herrn Klaus begleitet. Mit einer Klassenlehreransprache blickten Frau Keller und Frau Spieler auf die vergangene Grundschulzeit der Viertklässler und deren Erlebnisse zurück und wünschten ihren Klassen alles Gute für Ihre Zukunft. Im Anschluss folgte sicherlich ein Höhepunkt des Abends: Hier überraschten die Viertklässler ihre Klassenlehrerinnen mit einem Tanz auf das Lied „Wünsch dir was“, danach richteten die Elternvertreter im Namen aller Eltern und Schüler beider Klassen lobende Worte an die Klassenlehrerinnen. Abgerundet wurde dies mit sehr schönen Abschiedsgeschenken. Die Feier endete natürlich wie immer mit dem allseits beliebten Lied „Alte Schule, altes Haus“.