Abschlussfahrt der Klasse 4a auf dem Tipihof

Vom 15. Mai auf den 16. Mai war die Klasse 4a der Grundschule Liptingen in Sauldorf auf dem Tipierlebnishof.

Abschlussfahrt der Klasse 4a auf dem Tipihof

Dort wurden wir herzlich von Rüdiger und Annette empfangen. Rüdiger erklärte uns die Regeln und führte uns dabei über den Tipihof. Auf dem Tipihof gab es einen Spielplatz, ein Volley- und Fußballfeld und viele Tiere (Ponys, Ziegen, Schweine, Katzen, Hunde und Schleiereulen). Bei stürmischen Regen durften wir nach der Führung unsere Zelte beziehen und durften uns frei auf dem Hof bewegen. Danach aßen wir draußen unter einem Dach Pizza und tranken Apfelsaftschorle.

Damit der Regen aufhörte, sangen wir in einem indianischen Tiersternzeichenkreis Mantras der Indianer. Mit Erfolg: Die Sonne kam heraus und wir durften in Kleingruppen das Bogenschießen und eine Schnitzeljagd durchführen.

Nach dem Programm versammelten wir uns alle an der Grillstelle zum Abendessen. Wir durften das Feuer selbst entzünden und grillten Würstchen und leckeres Stockbrot.

Bevor es in die Zelte zum Schlafen ging, hatten wir noch Freizeit. Hier spielten wir Fußball, Fangen und tobten auf dem Spielplatz.

Am nächsten Morgen wurden wir von Frau Keller mit einem Lied geweckt. Wir frühstückten und mussten dann unsere Zelte putzen.

Trotz des schlechten Wetters und dem vielen Matsch hatten wir viel Freude und Spaß. Es war ein tolles Erlebnis.

von: Larissa, Finja, Fabia, Melia, Paula und Milena (Klasse 4a)