Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia

Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia

Nach langer Corona-Pause konnten wir endlich wieder an Jugend trainiert für Olympia im Bereich Hallen-Fußball teilnehmen. Hierzu wurde am 26. Januar in Wurmlingen in der Eltahalle einer der Vorrunden für das Kreisfinale unter 6 Mannschaften ausgespielt.

Nachdem sich die Kinder nach Unterrichtsende gemeinsam mit einem Vesper der Schule gestärkt hatten, fuhren wir mit zwei helfenden Eltern zum Turnier. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle dem Autohaus Leiber, welches uns ein Fahrzeug zur Beförderung der Kinder zur Verfügung gestellt hatte und an die Eltern die uns als Fahrer zur Verfügung standen.

Zu Beginn tat sich unsere Mannschaft in den ersten Spielen noch schwer, konnte sie sich jeoch von Spiel zu Spiel steigern und am Ende für die Zwischenrunde des Kreisfinales qualifizieren. Dies wurde von den Jungs und dem Mädchen der Mannschaft groß gefeiert.

Am Donnerstag, den 09.02. fand die Zwischenrunde (auch wieder in Wurmlingen) statt, bei der wir wieder gegen fünf weitere Teams aus anderen Schulen spielen durften. Leider konnte sich unsere Mannschaft nicht weiter durchsetzen und musste sich anderen Teams geschlagen geben. Als die Enttäuschung über das Aussscheiden in der Zwischenrunde gewichen war, konnten sich die Kinder dennoch stolz über das freuen, was sie bis dahin erreicht hatten. Frei nach dem Olympischen Gedanken: „Dabeisein ist alles“!