Spende der Firma mahe medical Service

Eine Spende der Firma mahe medical Service aus Emmingen übergab Masken vom Typ IIR für Kinder und Erwachsene, sowie deutsche FFP2 Masken im Wert von ca. 500,00 € an die Grundschule Emmingen-Liptingen.

Schulleiter Malte Endres war sehr erfreut, dass Frau Tina Heckmann und Herr Florian Huser von der mahe medical Service GmbH, eine Tochterfirma der mahe medical GmbH, über 4000 medizinische Gesichtsmasken Typ IIR, für Kinder und Erwachsene und deutsche FFP2 Masken aus rein deutschen Materialien überreicht hat. Alle Vliesstoffe der TYP IIR Masken werden im Reinraum produziert und in Reinraum in Emmingen verarbeitet. Die Stoffe für diese zertifizierten Masken beziehen Markus und Tina Heckmann ausschließlich aus Deutschland. Viele kleine Details wurden mit einem jungen Team erarbeitet. Ein verlängerter Nasenbügel verhindert das Beschlagen der Brille. Er passt sich dem Gesicht ideal an und wurde zusätzlich mit Kunststoff beschichtet, um Metallallergien vorzubeugen. Ein anti-allergisches Innenvlies verhindert Hautirritationen, denn gerade für Jugendliche oder Bartträger ist dies sehr wichtig, so Florian Huser. Dieses Innenvlies raut sich nicht auf. Vanessa Heckmann, die Tochter von Tina und Markus Heckmann, entwarf ein eigenes Elefanten- Logo für die Kindermasken. Die Kindermasken liegen uns besonders am Herzen, so Tina Heckmann. Sie haben kürzere Ohrbändchen und sind seitlich enger geschnitten, sodass Kindern bis ca. 10 Jahren (je nach Kopfumfang) geschützt sind.

Die FFP2 Masken bezieht die mahe medical Service GmbH von einem Hersteller aus Deutschland, der wir sie reine Stoffe verwendet und höchsten Wert auf Qualität legt. Ein Werksverkauf von allen Masken findet bei der mahe medical GmbH in Emmingen, Friedrich-Wöhler-Str. 10 nach telefonischer Anmeldung statt.

Bild: Tina Heckmann, Schulleiter Malte Endres und Florian Huser (ohne Masken, aber mit Abstand) von links.

(Bericht: Rüdiger Daus)