Schulweihnacht

Am Freitag, den 14.12.2018 fand unsere jährliche Schulweihnacht auf unserem Schulhof statt.

Schulhofweihnacht in der Grundschule:

Auch dieses Jahr versammelten sich wieder zahlreiche Eltern und Angehörige auf dem Schulhof der Grundschule, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern die schon zur Tradition gewordene Schulhofweihnacht zu feiern. Nach einführenden Worten las Herr Endres eine Fabel vor, die erzählt, wie die Tiere Weihnachten feiern.

Danach spielte die Klasse 3a gekonnt zwei Lieder mit der Mundharmonika. Anschließend trugen Schüler der Klasse 3b ein Gedicht über Weihnachtswünsche vor. Der Chor der Grundschule unter der Leitung von Anne Homburger ließ mit dem Singspiel „das kleine Licht“  eine besinnliche Stimmung aufkommen und zuletzt konnten sich die Besucher an der Weihnachtsbäckerei der Klasse 1a erfreuen. Zum Abschluss des Programms sangen alle zusammen das Lied „Alle Jahre wieder“, bevor sich die Besucher mit Kinderpunsch, Glühwein und Hefezopf etwas wärmen konnten. Der Verkauf von selbstgebastelten Kleinigkeiten und Sachspenden einiger Eltern erbrachte einen Beitrag, der der Stiftung „Arco Iris“ zu Gute kommt.

Vielen herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung der Bewirtung durch den Elternbeirat und auch ein herzliches Dankeschön an unsere Spender aus der Elternschaft!