Energiedetektiv EDe zu Besuch an unserer Schule

Mit einem Koffer voller Experimente und Wissen kam EDe der Energiedetektiv am 10. und 11. Januar 2019 in unsere Schule...

Mit einem Koffer voller Experimente und Wissen kam EDe der Energiedetektiv am 10. und 11. Januar 2019 in unsere Schule und bildete im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen zu jungen Energie-Detektiven aus. Lebendig, spannend, interaktiv und mit vielen Experimenten vermittelte er ihnen innerhalb eines Schulvormittags Wissenswertes über Energie und Energiesparen. An mitgebrachten Haushaltsgeräten durften die Kinder den Stromverbrauch messen und dabei lernen wie wichtig es ist, Elektrogeräte am besten immer ganz auszuschalten. Alle Schüler erhielten am Ende der Einheit eine Urkunde zum ausgebildeten Junior-Energie-Detektiv.