Klasse 3a auf den Spuren der Geschichte Liptingens

Die Schüler der Klasse 3a thematisieren momentan im Sachunterricht ihren Heimatort Emmingen- Liptingen.

Klasse 3a auf den Spuren der Geschichte Liptingens

Anfang Februar führte Herr Ulmer die Schüler der Klasse 3a auf einem Rundgang an vielen historische interessanten Plätzen durch den Ort Liptingen vorbei. Bei der kurzweiligen Ortserkundung lernten die Kinder einiges über die Vergangenheit unseres Ortes kennen. Mit umfassendem Wissen über das alte Schulhaus, den Narrenbrunnen, das Zollhaus, der Kirche und historischen Zusammenhängen spannte er einen interessanten Bogen. Die Kinder durften fleißig Fragen stellen und seinen spannenden Erzählungen lauschen.

Dieses erworbene Wissen können die Schüler nun im Unterricht in ihre Päsenationen, die bald anstehen mit einbauen.

Den Dirttklässlern, welche zum Dank noch ein kleines Präsent für Herrn Ulmer bereit hielten, hat der Ausflug sehr gut gefallen.