Energiedetektiv EDe zu Besuch an der Grundschule Emmingen-Liptingen

Seit letzter Woche gibt es an unserer Schule wieder „Junior-Energie-Detektive“!

Energiedetektiv EDe zu Besuch an der Grundschule Emmingen-Liptingen

Seit letzter Woche gibt es an unserer Schule wieder „Junior-Energie-Detektive“!

Im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg besuchte der Energiedetektiv EDe am 2. Februar die Klasse 4a. Er begeisterte die Kindern mit vielen Experimenten und anschaulichem Material und vermittelte der Klasse Wissenswertes über Energie und Stromsparen. Gemeinsam wurde erforscht, wo im Alltag Energie benötigt wird und wie fossile Energieträger durch erneuerbare Energie ersetzt werden können. Mit Messgeräten überprüften die Schülerinnen und Schüler die Temperatur an unterschiedlichen Stellen im Klassenzimmer sowie den Strombedarf verschiedener Elektrogeräte. Alle Kinder erhielten außerdem ein Detektiv-Heft mit Informationen und Fragen zum Thema Energiesparen und erneuerbare Energien und eine Urkunde, die sie ab jetzt als “geprüfter Energiedetektiv” ausweist.