Einschulungsfeier

51 Kinder, zahlreiche Eltern, Großeltern und Verwandte konnte Schulleiter Herr Endres am vergangenen Freitag in der Schloßbühlhalle bei der Einschulungsfeier begrüßen. Ausgestattet mit  Schultüten und Schulränzen beobachteten die neuen Erstklässler gespannt, was ihre älteren Mitschüler ihnen darboten: Unter der Regie von Frau Schmid und Herrn Endres führten deren Zweitklässler das Theaterstück: “Die verschwundenen Zahlen“  mit Liedern auf. Begleitet wurden sie dabei von Herrn Klaus auf dem Klavier. Herr Endres gab den Schülern noch aufmunternde Worte mit auf den Weg, bevor sie ihren Lehrerinnen zugeteilt wurden.

Während die Klassenlehrerinnen Frau Wallstein die Klasse 1a, und Frau Mai die Klasse 1b in ihr Klassenzimmer brachten und die Erstklässler das erste Mal Unterrichtsluft schnuppern durften, wurden die Angehörigen von Eltern der zweiten Klassen bestens bewirtet.