Besuch bei der Feuerwehr

Nachdem die vierten Klassen sich in den vergangenen Wochen ausführlich mit dem Thema Feuer auseinandergesetzt hatten, stand im Juni ein Höhepunkt auf dem Programm: Ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Liptingen.

Besuch bei der Feuerwehr

Gesamtkommandant Markus Neidhart und Michael Knorr begrüßten die Klassen an zwei  Vormittagen herzlich. Anschließend konnten die Schüler die Kleidung der Feuerwehrleute begutachten, welche genau erklärt wurden. Auch das Vorgehen in einer Notsituation wurde besprochen und genau darauf eingegangen.

Natürlich durften auch die Fahrzeuge der Feuerwehr nicht fehlen. Nachdem der Inhalt des großen Löschgruppenfahrzeugs vorgestellt wurde, durften die Mädchen und Jungen auch in das Fahrzeug und sich dort alles genauer ansehen.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Liptingen für die Zeit, die vielen Antworten auf zahlreiche Fragen und den tollen Vormittag.