Abschiedsfeier der Viertklässler

Am Dienstag, 20.07 verabschiedeten sich unsere Viertklässler mit einer kleinen Feier von ihrer Grundschulzeit.

Auch wenn die Feier anders aussah, als die letzten Jahre und unter besonderen Hygienemaßnahmen stattfinden musste, freuten sich alle Beteiligten sehr. Mit Maske und Abstand konnten die Viertklässler für ihre Eltern und Geschwister ein kleines Programm präsentieren.

Nachdem die Schüler den Abend mit dem Lied „An Tagen wie diesen“ eröffneten, begrüßte Herr Endres die Gäste und hieß sie herzlich willkommen. Viel Applaus bekamen dann die Klassen 4a und 4b für ihr kleines und abwechslungsreiches Programm mit Tanz, Liedern und musikalischen Beiträgen. Die Elternvertreterinnen der Klassen dankten den Klassenlehrerinnen und allen, die ihre Kinder in den letzten vier Jahren begleiteten, mit vielen netten Worten und selbst gedichteten Zeilen.

Zum Schluss verabschiedete Herr Endres die Gäste und die Schüler beendeten den gemütlichen Abend mit dem allen bekannten Lied „Alte Schule altes Haus“.