Lerngang zur Breiten Wies

Lerngang zur Breiten Wies

Im Mai besuchten die zweiten Klassen Frau Denzel und ihr Team in der Breiten Wies und durften bei der diesjährigen Schafschur dabei sein. Nach dieser großen Aufregung verbrachten die Kinder auch den weiteren Vormittag dort und vertieften ihr Wissen über die Wiesenpflanzen und Wiesenblumen. Ein paar Wochen später spazierten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein erneut zur Breiten Wies und wurden nun zu echten Insektenforschern. Nach einem theoretischen Input suchten die Kinder, ausgestattet mit Lupen, das Gelände nach Insekten ab. Gefunden wurden die Eier und Larven der Marienkäfer, Libellen, verschiedenste Wildbienen uvm. Nicht zu vergessen war natürlich der Ameisensackkäfer, der den Kindern besonders im Gedächtnis blieb. Dieser interessante Tag wurde abgeschlossen mit einem kleinen Theaterstückchen und gemeinsamen Spielen auf der Wiese. Die zweiten Klassen freuten sich sehr über diese abwechslungsreichen und lehrreichen Tage und kommen gerne wieder!