Erfolgreiche Teilnahme der Grundschule Liptingen bei „run & fun“

Erfolgreiche Teilnahme der Grundschule Liptingen bei

„run & fun“

Auch in diesem Jahr nahmen über 70 sportbegeisterten Schüler der Grundschule Liptingen am vergangenen Samstag erfolgreich bei heißem Wetter am Tuttlinger Lauf-Event „run & fun“ teil. Bereits im Vorfeld fanden für viele der Grundschüler Trainingseinheiten statt.

Am 24. Juni galt es dann vormittags bei „run & fun“ in Tuttlingen das Können zu zeigen, denn neben Einzelläufen, starteten auch fünf Mannschaften bei den Schülerstaffeln (Klasse 3 und 4). Mitschüler, Lehrer und Eltern feuerten die Teilnehmer begeistert an der Laufstrecke an.

Die Liptinger Schüler standen sogar zwei Mal auf dem Treppchen: Alisa Grömminger wurde nach einem starken Lauf die Erste ihres Jahrgangs 2012. Bei der Schülerstaffel gelang es der 1. Mannschaft (Tom Leiber, Alisa Grömminger, Melia Grömminger und Amelie Berger) auf den dritten Platz! Ebenso gab es weitere sehr gute Ergebnisse für die Liptinger Grundschüler:

Jahrgang 2016: Leon Neuhaus (13. Platz)

Jahrgang 2015: Maximilian Gruber (5. Platz), Mona Kirchmann (19. Platz)

Jahrgang 2014: Leon Berger (8. Platz),

Jahrgang 2013: Finja Endres (7. Platz), Amelie Berger (12. Platz), Tom Leiber (12. Platz)

Jahrgang 2012: Fabia Scherer (4. Platz), Melia Grömminger (11. Platz)

Staffellauf: 2. Mannschaft (Alea Schwarz, Paula Collavo, Milena Buhl, Fabia Scherer: 13. Platz), 5. Mannschaft (Noah Vrajolli, Samuel Franke, Mathilda  Bielefeld, Lotta Müller:17. Platz)

Ein großes Dankeschön gilt all den Eltern, die uns bei der Organisation von „run & fun“ unterstützt haben.

Die Grundschule Liptingen gratuliert allen ihren Läufern und freut sich schon jetzt auf die nächste Teilnahme bei „run & fun“.