Einschulung der neuen Erstklässler

Vergangenen Freitag durften wir 39 neue Erstklässler an der Grundschule Liptingen willkommen heißen.

Die Einschulungsfeier fand in kleinem Rahmen und nach Klassen getrennt statt. Ausgestattet mit Schultüten und Schulränzen beobachteten die neuen Erstklässler gespannt, was ihre älteren Mitschüler ihnen darboten: Unter der Regie von Frau Wallstein und Frau Bauer führten die Klassen 2a und 2b das Gedicht „Mäuse-ABC“ auf, das von Liedern umrahmt war. Begleitet wurden sie dabei von Frau Homburger mit dem Klavier.

Schulleiter Herr Endres begrüßte die Schulanfänger und ihre Eltern und gab den Schülern noch aufmunternde Worte mit auf den Weg, bevor sie ihren Lehrerinnen Frau Mai und Frau Albiez zugeteilt wurden und ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer erleben durften.