Einschulung der neuen Erstklässler

Vergangenen Freitag fand unter besonderen Hygienemaßnahmen die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler statt.

Zeitversetzt und nach Klassen getrennt wurden insgesamt 39 Schulanfänger von Herrn Endres begrüßt und herzlich willkommen geheißen. Die Klassen 2a und 2b unter der Leitung von Frau Wallstein und Frau Mai trugen sehr lebhaft und gekonnt ein Mäuse-ABC vor, das von Liedern umrahmt war. Frau Homburger und Herr Klaus übernahmen hierbei die Klavierbegleitung.

Daraufhin gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Fader und Frau Grundler gespannt ins Klassenzimmer und verbrachten dort schon ihre erste Unterrichtsstunde. Herzlichen Dank an die Elternvertreter der Zweitklässler, die währenddessen die Verköstigung der wartenden Eltern übernahmen.