Büchereibesuch Klasse 1

Die Erstklässler unserer Grundschule besuchten neulich mit ihren Klassenlehrerinnen die Bücherei EmmiLis Büchertruhe in Liptingen.

Die Erstklässler unserer Grundschule besuchten neulich mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Messmer, Frau Kempter-Fecht und der FSJ-Kraft Frau Herzog zum ersten Mal gemeinsam die Bücherei EmmiLis Büchertruhe in Liptingen. Herr Klaiber vom Bücherei-Team begrüßte die Kinder herzlich und erklärte, wie und wo man in der Bücherei geeignete Bücher findet und wie das Ausleihen funktioniert. Wer noch keinen Büchereiausweis hatte, konnte in Absprache mit den Eltern vorab einen beantragen und diesen dann erstmalig nutzen. Alle Kinder hatten viel Freude beim Aussuchen und so konnte jeder ein interessantes Buch finden. Lesen macht Spaß!

❤️ Herzlichen Dank an das Bücherei-Team!

Toll, dass es EmmilLis gibt!