Besuch des Energiedetektivs Ede

Unsere Viertklässler durften einen Tag lang gemeinsam mit dem Energiedetektiv Ede spannende Experimente rund um das Thema Strom und Energie durchführen.

Am 06. und 07. Juli besuchte der Energiedetektiv Ede im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen. Nach dem Motto „Der Energie auf der Spur“ und mit vielen Experimenten und anschaulichem Material im Gepäck, begeisterte er die Kinder und vermittelte vieles Wissenswertes über Energie und Stromsparen. An mitgebrachten Haushaltsgeräten durften die Kinder selbst den Stromverbrauch messen und erkannten, dass es besser ist, Elektrogeräte am besten immer ganz auszuschalten. Am Ende erhielten alle Schüler eine Urkunde zum ausgebildeten Junior-Energie-Detektiv.