Besuch der Grundschüler bei den ortsansässigen Musikvereinen

Am Donnerstag, den 5. Mai nahmen sich die Musikvereine von Liptingen und von Emmingen die Zeit, um den Drittklässlern der Grundschule Liptingen, einige Musikinstrumente und den Tubaman vorzustellen.

Besuch der Grundschüler bei den ortsansässigen Musikvereinen

Am Donnerstag, den 5. Mai nahmen sich die Musikvereine von Liptingen und von Emmingen die Zeit, um den Drittklässlern der Grundschule Liptingen, einige Musikinstrumente und den Tubaman vorzustellen.

Neben einer praktischen Übung im  Bereich Rhythmik, durften die Kinder verschiedene Blasinstrumente kennen lernen. Jedes einzelne Instrument wurde von einem Musiker des Vereins präsentiert. Im Anschluss konnten die Schüler noch in Kleingruppen Fragen stellen, erneut den Klängen lauschen und das Instrument aus der Nähe betrachten.

Herzlichen Dank gilt den engagierten Musikern für die kindgemäßen Informationen und das Bereitstellen der Instrumente.