Waldtag

Nach einer Verschiebung, aufgrund des schlechten Wetters, war es am Donnerstag, den 17.10.24 endlich so weit. Mit gepackten Rucksäcken versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler auf der großen Wiese hinter der Schule und stellten sich in ihren zugeteilten Tiergruppen auf. Nach einer kurzen Begrüßung und Regelbesprechung marschierten wir alle gemeinsam in einer langen Schlange zum Liptinger Wald. Dort angekommen bauten alle Gruppen ihre Nester, in denen sie es sich anschließend in der Vesperpause gemütlich machen konnten. Im Anschluss liefen die Tiergruppen mit ihrem Laufzettel von Station zu Station. Insgesamt standen 16 Stationen zur Wahl, die ein buntes Programm ergaben. Balancieren, Vertrauensspaziergänge, Zapfenweitwurf, Tierwettspringen, Pflanzenmemory und und und ließen die Kinderherzen im Wald höherschlagen. Schließlich begaben wir uns mit einem zweiten Fußmarsch zur Schule und verabschiedeten uns wieder auf der Wiese.
Ein besonderen Dank an unsere Helfer aus der Elternschaft, die dieses Jahr bei der Betreuung der Stationen geholfen haben.