Das große Schulbacken

Aufgrund der Teilnahme von Sandra Endres bei der Sat1 Fernseh-Show „Das große Backen“ und der daraus entstandenen Freundschaft mit den anderen Kandidaten ist die Idee entstanden, ein kleines Backevent an der Schule zu veranstalten.
So trafen sich insgesamt acht Kandidaten am Samstag, den 19.10.24, in der Grundschule Liptingen und gestalteten mit den Kindern aus dem Ort bunte Cupcakes.
An insgesamt vier Stationen konnten die Kinder mit ihren Vorbildern mit verschiedenen Cremes, Zuckergussen, Perlen, Streusel, Schokolade und vielem mehr dekoriert werden.
Der Andrang der Kinder und Familien war enorm.
Dank unserer Helfer und zahlreichen Kuchenspenden konnten auch den Erwachsenen eine Unterhaltung geboten werden während die Kinder fleißig ihre Muffins verzierten.
Auch die Fotobox war ein Highlight dieses Nachmittags. So haben Alt und Jung ein persönliches Foto mit Ihrem Lieblingsstar machen können.
Vielen Dank auch an die Helfer aus der Elternschaft, die diesen Tag zu einem großartigen Nachmittag haben werden lassen. Ein besonderer Dank gilt Maria Schönbrunn, die uns die Fotobox zur Nutzung zur Verfügung gestellt hat sowie den Firmen CleanControlling und Kammerer Medical Group, welche mit Ihren Spenden zum leiblichen Wohl beigetragen haben.