Bundesjugendspiele 2024

Auch in diesem Schuljahr fanden an der Grundschule Liptingen die beliebten Bundesjugendspiele im Bereich Leichtathletik statt. Bevor diese am vergangenen Donnerstag, den 04.07.24 durchgeführt werden konnten, hatte das Organisationsteam allerdings viel zu tun. Da der Deutsche Leichtathletik-Verband einige Bedingungen, Anforderungen und Auswertung für die Grundschüler/innen geändert hat, galt es diese umzusetzen.
So gab es nun sowohl für die Klassenstufen 1 und 2 als auch für die Klassenstufen 3 und 4 die gleichen vier Disziplinen: Sprint (mit Wende), Weitsprung, Weitwurf und Ausdauerlauf mit Hindernissen. Es wurde lediglich in zwei Schwierigkeitsstufen für die Klassenstufen variiert.
Alle Kinder nahmen begeistert die neuen Disziplinen an und auch unsere Kleinsten waren erfreut, dass sie die gleichen Stationen wie die großen Schüler antreten durften.
Am Dienstag, den 09.07.24 fand dann die Siegerehrung statt, bei der sich viele Kinder über eine Ehrenurkunde freuen durften.

Vielen Dank gilt an dieser Stelle noch allen Helfern, die diesen sportlichen Tag möglich gemacht haben!