Autorenlesung mit Armin Pongs

Im Rahmen der Frederiktage besuchte uns am Mittwoch, den 09.10.24 der bekannte Schriftsteller Armin Pongs unsere Grundschule.
Fleißig beantwortete er die zahlreichen Fragen zu seinem Autorenleben und das Entstehen von Büchern.
Unter dem Motto „Lesen macht reich“ motivierte er die Kinder für das Medium Buch.
Den Klassen 1 und 2 las er aus seiner dreiteiligen Buchreihe „Krokofil“ vor. Die Dritt- und Viertklässler wurden von den aktuellen Büchern des „Magischen Kalenders“ begeistert.
In einer anschließenden Schreibwerkstatt stellten die beiden vierten Klassen ihr eigenes Autorenwissen unter Beweis. Zu einem vorgegebenen Anfang von Herrn Pongs schrieben die Schülerinnen und Schüler spannende Geschichten. Zum Schluss bekam jeder von ihnen ein Autogramm unter sein selbst verfasstes Schriftstück.