Abschlussfeier der Klasse 4a und 4b: Auf ins Abenteuer!

Am 22.07.2025 verabschiedeten sich die Klassen 4a und 4b mit einer stimmungsvollen Feier von ihrer Grundschulzeit. Nach der Begrüßung durch Herrn Endres erwartete die Gäste ein besonderes Highlight: ein Theaterstück mit dem Titel „Auf ins Abenteuer“. Die Schülerinnen und Schüler schlüpften in die Rollen mutiger Piraten, die vier Jahre lang gemeinsam einen Schatz suchten – und ihn schließlich fanden. Die Botschaft war klar: Der wahre Schatz sind die Erfahrungen, Freundschaften und Erinnerungen, die sie in dieser Zeit gesammelt haben. Die Kinder hinterlassen bleibende Fußspuren – nicht nur im Schulhaus, sondern auch in den Herzen.

Zwischen den Szenen sorgten emotionale Lieder für Gänsehautmomente. Die musikalischen Beiträge untermalten die Geschichte eindrucksvoll und berührten sowohl Eltern als auch Lehrkräfte.

Nach einer kleinen Pause traten die Elternvertreterinnen ans Mikrofon und richteten an die Kinder herzliche Worte – verbunden mit viel Stolz und den besten Wünschen für die Zukunft. Auch dankten sie beiden Klassenlehrerinnen Frau Edyta Grundler und Frau Anne Homburger für ihr großes Engagement, ihre Geduld und die liebevolle Begleitung der Kinder in den letzten Jahren.

Anschließend richtete Herr Endres liebevolle Worte an die Kinder, lobte ihre Entwicklung und wünschte ihnen alles Gute für den weiteren Weg. Als kleine Überraschung verkündete er, dass alle am nächsten Morgen die erste Schulstunde frei bekommen.

Zum Abschluss sangen beide Klassen gemeinsam das Lied „Alte Schule, altes Haus“ – ein emotionaler Moment, der die Verbundenheit mit der Grundschule und den Abschied auf berührende Weise spürbar machte.

Wir wünschen allen Kindern der Klasse 4a und 4b viel Freude, Erfolg und neue Freundschaften auf ihrem weiteren Weg!