Adventsspendenaktion an der Grundschule Emmingen-Liptingen und an der Anton-Braun-Grundschule- Möhringen

Wir alle können Licht für andere sein…

Im Rahmen des Religionsunterrichts thematisierten sowohl die Grundschüler in Emmingen-Liptingen als auch die Schüler der Anton-Braun-Grundschule-Möhringen vor den Weihnachtsferien wie sie „wie Sterne leuchten“ und Licht für andere Menschen sein können.

 Aktuelles

Adventsspendenaktion an der Grundschule Emmingen-Liptingen und an der Anton-Braun-Grundschule- Möhringen

Wir alle können Licht für andere sein…

Im Rahmen des Religionsunterrichts thematisierten sowohl die Grundschüler in Emmingen-Liptingen als auch die Schüler der Anton-Braun-Grundschule-Möhringen vor den Weihnachtsferien wie sie „wie Sterne leuchten“ und Licht für andere Menschen sein können. In Anlehnung an dieses Thema wurde an beiden Schulen die diesjährige Spendenaktion „Kleine Wünsche, große Freude!“ ins Leben gerufen.

Um bedürftigen Menschen, die Unterstützung in diesen Tagen am dringendsten benötigen, eine kleine Freude zu bereiten, kauften die Schülerinnen und Schüler aller Klassen mit ihren Eltern Lebensmittel und Kosmetikartikel ein. Eine große Anzahl an Kisten und Umzugskartons konnten damit befüllt und anschließend von den beiden Hausmeistern der Grundschulen an den Tafelladen in Tuttlingen überreicht werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön des Tafelladens an die vielen Spender, die dadurch andere Familien mit geringen finanziellen Möglichkeiten unterstützt haben! Ein besonderer Dank gilt auch dem Drogeriemarkt dm in Tuttlingen, der von unserer gemeinsamen Spendenaktion erfahren und ebenfalls viele Hygieneartikel beigesteuert hat.

Der Stolz der Kinder über ihre guten Taten war in ihren leuchtenden Augen zu erkennen und vielleicht haben sie durch diese Aktion im Kleinen die Welt ein wenig verändern können…